Neuigkeiten

Neuigkeiten (38)

Montag, 04 September 2023 18:32

Schützenkönig 2023

Written by

Schützenfest 2023

 

Das Königspaar 2023: Max und Johanna Jürgens

Mit dem 131. Schuss holte Max Jürgens den Vogel von der Stange und kürte seine Frau Johanna zur Königin.

 

Montag, 04 September 2023 18:18

Kinderschützenkönig 2023

Written by

Unser neuer Kinderschützenkönig ist da:

 

Kinderschützenkönig im Jahr 2023 wurde

Jaron Hoffschulte

zu seiner Königin erkor er

 Ida Lindenbaum

 

 

Kinderschützenkoenig 2023

Sonntag, 04 September 2022 18:24

Kaiser 2022

Written by

 Beim anschließenden Kaiserschießen schoss Gregor Pelz mit dem 97. Schuss den Vogel von der Stange und machte seine Frau Melanie zur Kaiserin.

Kaiser Gregor nach dem 97. Schuss

Kaiser Gregor Pelz mit seinen Söhnen

Sonntag, 04 September 2022 17:21

Schützenkönig 2022

Written by

Schützenfest 2022

Nach 2 Jahren der Enthaltung war es 2022 wieder so weit: Wir können wieder Schützenfest feiern und haben ein neues Königs- sowie Kaiserpaar ermittelt:

Das Königspaar 2022: Rainer und Daria Wenning-Künne

Mit dem 128. Schuss holte Rainer Wenning-Künne den Vogel herunter und kürte seine Frau Daria zur Königin.

 

Dienstag, 07 September 2021 08:51

Kranzniederlegung 2021

Written by

Obwohl wir zu Beginn des Jahres noch zuversichtlich waren, unser Schützenfest 2021 wieder wie gewohnt feiern zu können, musste wir schweren Herzens Mitte August doch auch das diesjährige Fest wieder absagen. Stattdessen trafen wir uns in kleinerer Runde, um wenigstens den Verstorbenen Vereinsmitgliedern und Angehörigen zu gedenken.

Wir zogen mit 50 Personen vom Gasthof Stermann zum Friedhof und legten dort den Kranz nieder.

Besonderen Dank gilt neben Pfarrer Heinz Erdbürger, der auf dem Friedhof ein Ansprache hielt, auch den Offizieren und den Königpaaren, die sich bereit erklärten, ihre Amtswürde um ein Jahr zu verlängern.

Wir freuen uns gemeinsam auf die Schützenfestsaison 2022!

 

Dienstag, 03 September 2019 13:43

Ehrung verdienter Mitglieder 2019

Written by

Auch im Jahr 2019 hatte der Vorstand die Ehre verdiente Mitglieder auszuzeichnen:

für 25-jährige Mitgliedschaft

Christian Hürländer
Thorsten Borgmeier(2018)
Benedikt Schulze Hülshorst
Stephan Woestmann


für 50-jährige Mitgliedschaft

Hugo Bölling

für 60-jährige Mitgliedschaft

Paul Elbert-Einigmann

 

Einen ganz herzlichen Dank an die Jubilare für die jahrelange Treue und Mitarbeit.

 

Außerdem gab es in diesem Jahr eine Sonderehrung:

Für besondere Verdienste für den Schützenverein An de Buorg Hansell e.V.
wurden Josef und Gaby Kemper mit dem

Grill-Master Ordern ausgezeichnet.

Nicht nur das Josef als Vorsitzender und Gaby als rechte Hand dem
Verein lange Jahre kräftigest unterstützt haben

über die ganzen Jahre hinweg begrillen uns die beiden auch immer
auf den Vereinsveranstaltungen aufs Beste.

 

Aller herzlichsten Dank an Gaby und Josef für die geleistete Arbeit.

 

Ehrungen 2019

 

 

Dienstag, 03 September 2019 13:37

Schützenkönig 2019

Written by

Und der neue König von Hansell steht fest !

 

Mit dem 177. Schuss holte Sascha Baum den zähen Vogel von der Stange.

Zu seiner Königin erkor er sich Vera Wenning-Künne

 

König 2019

Dienstag, 03 September 2019 13:30

Kinderschützenkönig 2019

Written by

Unser neuer Kinderschützenkönig ist da:

 

Kinderschützenkönig in diesem Jahr wurde

Jannik Neumeier

zu seiner Königin erkor er

 Tessa Henrichmann

 

 

Kinderschützenkoenig 2019

Dienstag, 04 September 2018 11:47

Fahnenauszug zum Schützenfestende 2018

Written by

Auch im Jahr 2018 ging das Schützenfest wieder mit dem Fahenauszug zu Mitternacht zu Ende.

 

Schützen die mehr auf Traditon stehen, schauen lieber nicht beim Hanseller Fahenenauszug zu!

 

 

 

Mit großem Dank auch noch einmal an musica-e für die tolle Musik und Unterstützung.

Dienstag, 04 September 2018 11:30

Ehrung verdienter Mitglieder 2018

Written by

Auch im Jahr 2018 hatte der Vorstand die Ehre verdiente Mitglieder auszuzeichnen:

für 25-jährige Mitgliedschaft

Eugen Böckenfeld
Throsten Borgmeier
Ingo Tiggemann


für 50-jährige Mitgliedschaft

Friedrich Bölling
Hubert Borgmeier
Ludger Borgmeier

für 60-jährige Mitgliedschaft

Aloys Elverich
Ewald Rohmann
Paul Tiggemann

 

Einen ganz herzlichen Dank an die Jubilare für die jahrelange Treue und Mitarbeit.

 

 

Unsere Jubilare bei strahlendem Sonnenschein

Dienstag, 04 September 2018 10:43

Schützenkönig 2018

Written by

Hansell hat einen neuen König !

 

Mit dem 125. Schuss holte Gregor Pelz den Vogel von der Stange.

Zu seiner Königin erkor er sich seine Frau Melanie

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit unserem Königspaar !!

Dienstag, 04 September 2018 10:42

Kinderschützenkönig 2018

Written by

Kinderschützenkönig steht fest:

 

Kinderschützenkönig in diesem Jahr wurde

Linus Schollbrock

zu seiner Königin erkor er

 Lena Schulze Hülshorst

 

Die Menge auf dem Schützenplatz bejubelte das neue Königspaar.

 

Hier das Königspaar mit Hofstaat und Offizierern

 

Seite 1 von 3